Galerie


"Horizonte"Der Horizont, Weite, nichts ausser diesem in der Ferne. Kein Haus, kein Baum, nur Blau und etwas zwischen Himmel und Erde.Das Auge kann sich entspannen, die Farbe Blau hat die diese wunderbare Wirkung auf uns, Seele baumeln lassen."Den lieben Gott einen guten Mann sein lassen"


"Wasser - Blau - Gold"Diese Bilder vermitteln verschieden Aspekte des Sees. Einmal entspannt Blau das Auge und auch uns, Gold gibt dem Blau die Sonne und auch etwas Königliches. Einmal der Horizont und die "Weite", die man von manchen Aussichtspunkten zu sehen bekommt. Der Blick verliert sich in Blau, nichts scheint dem Auge nah zu sein, die Gedanken dürfen ruhen. Dann die Natur, das Aufkommen von Wind und sogar Sturm, es "braut" sich etwas zusammen, wie in den Bildern "Vor dem Sturm" und "Sturm". Hier drücke ich die Energie, die Stimmung aus, jedoch nicht in Grau und Anthrazit, sondern in Blau-und Türkistönen. Das nimmt dem Ganzen etwas die Gefährlichkeit. Auch "Unter Wasser" ist ein Bild das das Farbenspiel des Sees zeigt und Gold als die Lichtpunkte der Sonne. 
"Ufer"In den Farben schwelgen, Blau, Türkis und alle Schattierungen. Abstrakt.Durchbrochen vom farbigen Ufer und einer abstrahierten Landschaft, das das Auge in den Bann zieht und dem Bild Leben verleiht.
"Tage am See"FantasielandschaftenEntspannte Segeltage am Bodenseein frischen Farben.Seele baumeln lassen
*
Diese Bilder können Sie gerne "Probehängen", wenn Sie hier aus der näheren Umgebung kommen.Preise auf Anfrage
Das sind meine Lieblingsmotive der Insel, das beeindruckende Münster und die markante Hochwarth, frei interpretiert mit Elementen des Sees. Sie sind als Originale oder als hochwertige Fine Art Kunstdrucke in limitierter Auflage erhältlich.
"Münster Reichenau"Das imposante Münsterinmitten Natur. Christliche Texte schmücken das Bild, sowie Symbole der Insel.20x20cm Zeichnung/CollageAls Fine Art DruckLimitierte Auflage 15 Stückund noch als Original gerahmt erhältlich
"Peter und Paul"Eine sehr schöne romanische Säulenbasilika,die sich in Niederzell befindet.
20x20cm Zeichnung/CollageAls Fine Art DruckLimitierte Auflage 15 Stückund noch als Original gerahmt erhältlich
Das Münster aus einer anderen Perspektive und zu den anderen zwei passend mit Blumen, in diesem Fall Hortensien.
"St.Georg"Insel ReichenauDie mittelalterliche Kirche von Oberzellund im VordergrundNarzissen und Osterglocken.
20x20cm Zeichnung/CollageAls Fine Art DruckLimitierte Auflage 15 Stückund noch als Original gerahmt erhältlich

"Hochwarth"der schönste Aussichtspunkt der Insel in Richtung Hegau. von dort sind die einzigartigen Vulkanberge zu sehen, die Mettnau, sowie die Höri und der Rhein. Unter uns befinden sich die Weinberge und wenn wir uns umwenden ist auch Konstanz nicht weit. 20x20cm Zeichnung/CollageAls Fine Art DruckLimitierte Auflage 15 Stückund noch als Original gerahmt in 30 x 30 cm erhältlic
"Inselcollage"Hier einmal ein romantischer Blick von der Hochwarth Richtung Höri, dann vom Ufer nach Niederzell. Umrahmt von Text in altdeutscher Schrift und Zeichnungen von heimischen Gräsern sowie einer Möwe.20x20 cmAls Fine Art DruckLimitierte Auflage 15 Stückund noch als Original in 30 x 30 cm gerahmt erhältlich.
Schellack meets Marmor
Diese Bilder wurden schichtweise aufgebaut, dazwischen gab es längere Trocknungsphasen. Sie bestehen aus verschiedenen Materialien wie  Schellack, Hautleim, Pigmenten und Beizen, die miteinander chemische Prozesse eingehen und zuletzt über mehrere Schichten von mir herausgearbeitet werden.
*
Dies ist ein kleiner Ausschnitt der Bilder, die sich in meinem Atelier befinden. Sie können hier angeschaut werden. Die Ausstellung ist über 2 Stockwerke veteilt